1. JFC Brüser Berg e. V.

Startseite | Termine | Kontakt | Kooperationspartner | Presse-Informationen | Sportplatz | Wegbeschreibung | Links | Spenden und Sponsoring

Wegbeschreibung

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Buslinien 608 und 630 (von Hardthöhe Südwache/Venusberg/Gronau kommend):
Haltestelle Riemannstraße. Von dort in Fahrtrichtung weiter laufen bis zur Querstraße (Pascalstraße). Dort rechts abbiegen. Es kommt ein Kreisverkehr. Dort links abbiegen. Ein Stück geradeaus laufen (Schießstandweg) und dann rechts in das Sportplatzgelände abbiegen. Man sieht den Sportplatz schon, insbesondere die Flutlichtmasten.

Buslinien 608 und 630 (von Gielgen/Bonn/Tannenbusch kommend):
Haltestelle Riemannstraße. Von dort entgegen der Fahrtrichtung zurück laufen bis zur Querstraße (Pascalstraße). Dort rechts abbiegen. Es kommt ein Kreisverkehr. Dort links abbiegen. Ein Stück geradeaus laufen (Schießstandweg) und dann rechts in das Sportplatzgelände abbiegen. Man sieht den Sportplatz schon, insbesondere die Flutlichtmasten.

Buslinien 609 und 843 (von Bonn oder Duisdorf kommend):
Haltestelle Hardtberg Schulzentrum. An der Haltestelle entgegen der Fahrtrichtung an der großen Straße (Konrad-Adenauer-Damm) zurücklaufen bis zur Kreuzug. An der Kreuzung rechts abbiegen. Es kommt ein Kreisverkehr. Dort rechts abbiegen. Ein Stück geradeaus laufen (Schießstandweg) und dann rechts in das Sportplatzgelände abbiegen. Man sieht den Sportplatz schon, insbesondere die Flutlichtmasten.

Buslinien 609 und 843 (von Meckenheim oder Hardthöhe Südwache kommend):
Haltestelle Hardtberg Schulzentrum. An der Haltestelle die Treppen hochgehen und die kleine Brücke überqueren. Nach der Brücke geradeaus/leicht links weitergehen und dann rechst abbiegen und gerade auslaufen. Bald kommt eine Fahrstraße (Gaußstraße), dort rechts abbiegen. Es kommt ein Kreisverkehr, der geradeaus überquert werden muss. Ein Stück geradeaus laufen (Schießstandweg) und dann rechts in das Sportplatzgelände abbiegen. Man sieht den Sportplatz schon, insbesondere die Flutlichtmasten.

Anreise mit Kraftfahrzeug

Aus Richtung Oedekoven / Alfter / Euskirchen / A 61 / B 56:
Von der B 56 aus Euskirchen kommend nach einem Waldstück kurz vor dem Ortseingangsschild "Bonn" rechts in den (vioerspurigen) Konrad-Adenauer-Damm einbiegen (die Autobahn A565 ist als Richtung ausgewiesen). Am Konrad-Adenauer-Damm rechts abbiegen und ca. 2 km (leicht bergauf) auf der Straße bleiben, dann (am Ende der Steigung) in Richtung "Brüser Berg"/"Hardtberghalle" in die Pascalstraße einbiegen. Am ersten Kreisverkehr rechts abbiegen in den Schießstandweg zum Sportplatz. Der Parkplatz ist gleich auf der linken Seite. Bitte nicht auf der Straße oder sogar auf dem Fußgängerweg parken. Kinderwagen und Rollstühle haben sonst keine Chance. Wenn der Parkplatz voll ist, wieder zurück geradeaus über den Kreisverkehr in die Gaußstraße. Dort sind Parkplätze auf der rechten Seite.

Aus Richtung Bonn / Lengsdorf / Röttgen / Meckenheim / A 565:
Von der A 565 (Abfahrt Hardtberg) / Provinzialstraße in Richtung "Brüser Berg" fahren, am ersten großen Verteiler vorbei fahren (Konrad-Adenauer-Damm). Dann an der nächsten Ampel links abbiegen in Richtung "Brüser Berg"/"Hardtberghalle" in die Pascalstraße. Am ersten Kreisverkehr rechts abbiegen in den Schießstandweg zum Sportplatz. Der Parkplatz ist gleich auf der linken Seite. Bitte nicht auf der Straße oder sogar auf dem Fußgängerweg parken. Kinderwagen und Rollstühle haben sonst keine Chance. Wenn der Parkplatz voll ist, wieder zurück geradeaus über den Kreisverkehr in die Gaußstraße. Dort sind Parkplätze auf der rechten Seite.

Navigation mit Google Maps:
Als Suchbegriff kann "Bonn Sportplatz Brüser Berg" eingegeben werden. Postadresse ist Schießstandweg 24, 53125 Bonn.

Termine

Die nächsten Spiele und andere Termine des Vereins gibt es hier.

Kontakt

Ansprechstellen des Vereins: hier klicken!

Kooperationspartner

Der Verein wird von vielen kleinen und großen Helfern und Sponsoren unterstützt. Vielen Dank dafür und schauen Sie hier, wer alles mit im Boot ist.

Presse-Informationen

Informationen für die Presse, die letzten Presse-Infos und anderes: hier klicken

Sportplatz

Informationen über die Sportanlage Brüser Berg am Schießstandweg 24 in Bonn: hier klicken

Links

Links zu unseren Partnern und anderen finden Sie hier.

Spenden und Sponsoring

Sie möchten den Jugendfußball im Bonner Ortsteil Brüser Berg finanziell unterstützen? Hier gibt es Informationen: mehr