1. JFC Brüser Berg e. V.

Startseite | Ziele des Vereins | Mitgliedschaft | Vorstand | Archiv | Informationen für Mitglieder

Aktionen und Berichte

Pokalspiel der neuen ersten Mannschaft

In ihrem ersten Pflichtspiel (Pokalspiel) traf unsere neu gegründete Herren-Mannschaft auf den zwei Klassen höher spielenden B-Ligisten TB Witterschlick. Vom Trainer Tamin Nassir gut eingestellt, verkaufte man sich sehr gut und ging schon nach vier Minuten durch Reinhardt mit 1:0 in Führung. Witterschlick war wohl überrascht von der Spielstärke unserer Jungs und stand weiter gehörig unter Druck. Immer wieder überraschte man mit schnellen Kontern über die schnellen Julian Reinhardt und Michael Demircir und kam durch ein Solo von Demircir in der 34. Minute zum verdienten 2:0. Mittelfeld und Abwehr überzeugten durch Kampf und viele gewonnene Zweikämpfe und so waren wir leicht überlegen. Unnötigerweise fiel aber mit dem Halbzeitpfiff das 2:1. Ehrgeizig kehrte man zur zweiten Halbzeit aus der Kabine zurück. Witterschlick wurde stärker und drückte gewaltig auf den Ausgleich. Dann war es in der 58. Minute soweit und Witterschlick schoss das Ausgleichstor. Innerhalb von drei Minuten erhöhte der TBW auf 2:4. Nun fehlte unserer Mannschaft die Kraft, noch mal heranzukommen. Nach nur sechs Trainingseinheiten in der Vorbereitung sah man deutlich den Zwei-Klassen-Unterschied. Ab der 73. Minute fielen noch drei weitere Tore zum Endergebnis von 7:2. Etwas enttäuscht verließen dann unsere Jungs den Platz. Vom Trainer und den leider wenigen Zuschauern wurde bekam man aber wegen der tollen 1. Halbzeit und der starken kämpferischen Leistung ein großes Lob. Auch Witterschlicker Zuschauer trösteten uns mit der Aussage, dass wir in der D-Liga wohl gute Chancen haben und vorne mitspielen werden. Dieser Meinung schließen wir uns alle an. Offizieller Saisonbeginn ist am 27. August bei Rotweiß Lessenich und unser erstes Heimspiel am Sonntag, 3. September, um 13:00 Uhr gegen SSV Walberberg II. Über mehr Zuschauer würden wir uns sehr freuen. (Rolf Schäfer, 15. August 2017)
Download (PDF)

Ziele des Vereins

1. JFC Brüser Berg e. V.
Aus unserer Satzung: Zweck des Vereins ist die Pflege und der Förderung des Jugendfußballs für Mannschaften aller Jugendklassen. Der Satzungszweck wird verwirklicht insbesondere durch das Angebot, allen Kindern im Verein unter der Anleitung von qualifizierten Trainern und Betreuern das Fußballspiel zu lehren und am Spielbetrieb des Fußball-Verbands Mittelrhein (FVM) teilzunehmen. Der Verein hat sich weiter die Erziehung der Kinder zu sportlich fairem Verhalten zum Ziel gesetzt. Er setzt sich für die Integration ausländischer Mitbürger ein.
mehr

Mitgliedschaft

Werden Sie Mitglied!
mehr

Vorstand

Wer hält beim Verein die Fäden in der Hand? hier klicken

Archiv

mehr

Informationen für Mitglieder

Hier erhalten die Mitglieder des Vereins Informationen über das vereinsinterne Leben. Auch wer noch nicht Mitlgied ist, darf hier schauen, denn ein Link zum Mitgliedsantrag ist auch dabei!
mehr